12 - 12 - 2018

10.11.2018 - Jugendflamme Stufe 3

Jugendflamme Stufe 3

Am 10. November trafen sich alle Jugendfeuerwehren des Landkreises Stade in Himmelpforten zu ihrem alljährlichen Kreisjugendfeuerwehrtag. Der Kreisjugendfeuerwehrwart Tim Ladwig berichtete über die Aktionen aus 2018. Grußworte wurden unter anderem vom Himmelpfortener Bürgermeister an die Versammlung gerichtet. Desweiteren gab es Ehrungen im Bereich der Jugendwarte und Betreuer.

Eine besondere Ehrung wurde auch einem Jugendlichen aus unserer Jugendfeuerwehr zuteil. Im Kreiszeltlager konnte man die Jugendflamme Stufe 3 absolvieren. Lediglich ein einziges Mitglied unserer Jugendfeuerwehr durfte daran teilnehmen und hat die Abnahme mit Bravour bestanden. Hier zählte nicht nur Feuerwehrwissen, sondern auch Gruppenarbeiten im Bereich Umwelt und Soziales. Wir sind besonders stolz auf Tim Hase, da er der allererste Jugendfeuerwehrkamerad in Stade ist, dem diese Auszeichnung verliehen wurde.


Die gesamte Jugendfeuerwehr Stade gratuliert dem Tim ganz herzlich!

Bilder
20181110_jf_flamme_3_01   20181110_jf_flamme_3_02    
  
Bilder: Feuerwehr Stade
  

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseite.
Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.