25 - 03 - 2017

19.10.2012 - Feuer - Brennt Sperrmüll an Gebäude

Einsatzdetails
Datum 19.10.2012
Uhrzeit 23.21 - 00.45
Art Feuer - Brennender Sperrmüll
Einsatzkräfte Zug 2
  
Einsatzbericht
Der Zug 2 wurde zu einem Feuer in den Henning-von-Tresckow-Weg alarmiert wo Sperrmüll brennen sollte. Noch während der Anfahrt wurde durch die Leitstelle mitgeteilt, dass das Feuer bereits auf ein Garagengebäude übergegriffen habe.

Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen brannten mehrere Kubikmeter Sperrmüll sowie mehrere Mülltonnen, die Flammen schlugen bereits unter den Dachüberstand einer etwa 100qm großen Garagenanlage. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, so dass lediglich Teile des Dachüberstandes durch das Feuer beschädigt wurde, ein Übergreifen des Feuers auf das gesamte Gebäude konnte aber verhindert werden.

Nachdem ein Teil der Dachverkleidung entfernt und der betroffene Dachbereich mit einer Wärmebildkamera überprüft wurde konnte der Zug 2 die Einsatzstelle wieder verlassen.
  
Bilder
20121019_feu_ottenbeck_01
20121019_feu_ottenbeck_02
20121019_feu_ottenbeck_04
  
  
Bilder und Text: Feuerwehr Stade