17 - 08 - 2017

09.10.2012 - Feuer - Kellerbrand Mehrfamiliengebäude

Einsatzdetails
Datum 09.10.2012
Uhrzeit 21.57 - 00.30
Art Feuer
Einsatzkräfte Zug 1, Zug 2
  
Einsatzbericht
In einem Mehrfamilienhaus in der Grünendeicher Straße kam es am Dienstagabend gegen 21.45 Uhr, zu einem Kellerbrand, bei dem eine 75-Jährige Bewohnerin der über dem Keller liegenden Wohnung leicht verletzt wurde. Die Frau hielt sich beim Brandausbruch auf deren Balkon auf und atmete die Brandgase ein. Wegen einer leichten Rauchgasvergiftung wurde sie in das Stader Krankenhaus gebracht.

Die Ursache für den Brand in einem Kellerverschlag ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Zur Brandbekämpfung waren die Züge I und II der Stader Feuerwehr mit insgesamt 50 Kameraden im Einsatz. Sie konnten den Brand recht schnell unter Kontrolle bringen. Der Schaden im Keller und am Inventar dürfte bei etwa 15.000 Euro liegen.
  
Bilder
20121009_feuer_gruenendstr_01 20121009_feuer_gruenendstr_02      
  
Bilder und Text: Feuerwehr Stade / Polizeiinspektion Stade