25 - 03 - 2017

27.09.2014 - Verkehrsunfall Ostumgehung

Einsatzdetails
Datum 27.09.2014
Uhrzeit 15.45 - 17.00
Art Hilfeleistung
Einsatzkräfte Zug 2
  
Einsatzbericht

Der Zug 2 wurde zu einem PKW-Brand auf der Bundesstraße 73 alarmiert. Die Einsatzstelle konnte vom Anrufer nur mit der Angabe "zwischen Schwingebrücke und Ostumgehung" genannt werden, der Bereich der Bundesstraße wurde aber ohne eine Feststellung abgesucht. Daraufhin wurde die Suche auf der Buxtehuder Straße fortgesetzt, wo sich dann auch die Einsatzstelle befand.
Aus ungeklärter Ursache löste sich ein Anhänger von einem PKW und geriet auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem weiteren PKW zusammenstieß. Die gemeldete Rauchentwicklung wurde dabei durch die Airbags verursacht, ein Feuer konnte nicht festgestellt werden.
Die 4 Mitfahrer des verunfallten PKW wurden durch den Rettungsdienst betreut, die Feuerwehr unterstützte bei den Aufräum- und Bergungsarbeiten.

  
Bilder
20140927_vu_ostumgehung_01   20140927_vu_ostumgehung_02   20140927_vu_ostumgehung_03    
  
Bilder und Text: Feuerwehr Stade