17 - 06 - 2019

01.07.2015 - Person im Burggraben

Einsatzdetails
Datum 01.07.2015
Uhrzeit 16.13 - 17.00
Art Wasserrettung
Einsatzkräfte Zug 1
  
Einsatzbericht

Der Zug 1 wurde am heutigen Nachmittag zu einem Wasserrettungseinsatz am Burggraben in Höhe Salztorscontrescarpe gerufen. Ein junger Mann war hier ins Wasser gesprungen nicht wieder aufgetaucht.

Umstehende Passanten hatten den Notruf abgesetzt, nachdem sie festgestellt hatten, dass die Person unter Wasser geblieben ist. Ersteintreffende Kräfte der DLRG konnten die ungefähre Position der Person ausmachen. Feuerwehrtaucher konnten die Person schließlich 20 Minuten nach dem Unfall retten und an den Rettungsdienst übergeben.

Die Person wurde anschließend unter Reanimationsmaßnahmen und in Begleitung des Stader Notarztes in das Elbe Klinkum gebracht.

Im Einsatz waren circa 20 Mitglieder der Feuerwehr.
  
Bilder
20150701_pers_wasser_burggraben_01
  20150701_pers_wasser_burggraben_02
  20150701_pers_wasser_burggraben_03
  20150701_pers_wasser_burggraben_04
  
Bilder und Text: Feuerwehr Stade
  
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseite.
Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.