29 - 04 - 2017

26.07.2015 - Wohnungsbrand Bielfeldtweg

Einsatzdetails
Datum 26.07.2015
Uhrzeit 15.46 - 17.00
Art Feuer
Einsatzkräfte Zug 1
  
Einsatzbericht

Wohnungsbrand im Bielfeldtweg

In den Nachmittagsstunden des Sonntags wurde der Zug I mit dem Einsatzstichwort „Wohnungsbrand“ in den Bielfeldtweg alarmiert.

Zunächst war nicht bekannt, ob sich noch Personen in der betroffenen Wohnung im 3. Stockwerk aufhalten.
Bei Eintreffen der ersten Kräfte wurde der Bewohner, nachdem er selbständig erste Löschversuche in seiner Wohnung unternommen hatte, im Treppenhaus angetroffen.
Mit dem Verdacht einer Rauchvergiftung wurde er umgehend vom Rettungsdienst versorgt und anschließend in das Elbe-Klinikum Stade gebracht.

Noch vorhandene Glutnester wurden durch den vorgehenden Atemschutz-Trupp abgelöscht und die Wohnung sowie das Treppenhaus belüftet.

Über eine mögliche Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden.
  
Bilder
20150727_feuer_bielfeldtweg_01
Die Einsatzkräfte vor dem Haus
  20150727_feuer_bielfeldtweg_02
Das Brandgut wurde aus dem Haus gebracht und abgelöscht
       
  
Bilder und Text: Feuerwehr Stade