25 - 03 - 2017

18.08.2015 - Feuer Spiegelberg

Einsatzdetails
Datum 18.08.2015
Uhrzeit 08.25 - 09.30
Art Feuer
Einsatzkräfte Zug 1
  
Einsatzbericht

Erneut Brand in der historischen Altstadt von Stade

Am Morgen  des 18.08.2015 wurde der Zug I der Feuerwehr Stade zu einer vermeintlichen Rauchentwicklung im Erdgeschoß eines Gebäudes auf dem Spiegelberg, direkt in der engbebauten, historischen Altstadt von Stade, alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde eine starke Rauchentwicklung und ein ausgelöster Rauchmelder in der betroffenen Wohnung wahrgenommen. Ursächlich für die Verrauchung war offensichtlich eine eingeschaltete Herdplatte mit sich darauf befindlichen Gegenständen.
Drei Personen, die sich bei Brandausbruch im Gebäude aufhielten, wurden durch den mittlerweile eingetroffenen Rettungsdienst medizinisch versorgt und betreut.
Da sich der Brandrauch bereits bis in die Wohnungen im ersten Obergeschoß ausgebreitet hatte, waren umfangreiche Belüftungsmaßnahmen notwendig.
Es entstand nur ein geringer Sachschaden.
  
Bilder
20150818_feuer_spiegelberg_01
Einsatzkräfte vor dem Gebäude
  20150818_feuer_spiegelberg_02
Belüftungsmaßnahmen
  20150818_feuer_spiegelberg_03
Einsatzstelle am Spiegelberg
 
  
Bilder und Text: Feuerwehr Stade