21 - 09 - 2017

02.09.2015 - Dachstuhlbrand LK Cuxhaven

Einsatzdetails
Datum 02.09.2015
Uhrzeit 12.47 - 15.45
Art Feuer, Einsatz überörtlich
Einsatzkräfte DLAK Zug 1
  
Einsatzbericht

Am heutigen Mittag kam es im Landkreis Cuxhaven in Warstade zu einem Dachstuhlbrand bei dem ein Wohnhaus vollständig zerstört wurde.
Zur Unterstützung wurde aus dem Landkreis Stade die Drehleiter vom Zug 1 alarmiert. Diese unterstütze bei den schwierigen Löscharbeiten des mit Metalldachpfannen bebauten Hauses. Im späteren Verlauf unterstütze noch ein Bagger beim Freilegen der schwer zugänglichen Brandstellen und Glutnester. Im Einsatz waren insgesamt rund 100 Einsatzkräfte.
  
Bilder
20150902_dlak_warstade_01
Drehleiter am Einsatzort im Landkreis Cuxhaven
  20150902_dlak_warstade_02
Wohnhaus in Warstade
  20150902_dlak_warstade_03
Bagger unterstützt Löscharbeiten
   
  
Bilder und Text: Feuerwehr Stade