28 - 07 - 2017

07.12.2015 - Feueralarm im Gymnasium

Einsatzdetails
Datum 07.12.2015
Uhrzeit 11.45 - 12.45
Art Feuer
Einsatzkräfte Zug 1, Zug 2
  
Einsatzbericht

Feueralarm in Stade Gymnasium - Schüler evakuiert - keine Feuer entdeckt

Noch während der Löscharbeiten in der Harburger Straße (wir berichteten) wurde gegen 11:45 h die Brandmeldeanlage im Stader Gymnasium "Athenaeum" ausgelöst und bei der Feuerweher- und Rettungsleitstelle gemeldet.

Sofort wurden Einsatzkräfte aus dem naheliegenden Einsatzort abgezogen und trafen kurze Zeit später am Gymnasium ein.

Alle Schülerinnen und Schüler wurden vorsichtshalber aus den Gebäuden evakuiert und die Räume anschließend von der Feuerwehr überprüft. Dabei konnte glücklicherweise aber keine Brandstelle gefunden und der Unterricht konnte danach wieder fortgesetzt werden.
  
Text: Polizeiinspektion Stade