23 - 11 - 2017

19.10.2016 - Brennt Schuppen - Agathenburg

Einsatzdetails
Datum 19.10.2016
Uhrzeit 17.49 - 21.00
Art Einsatz überörtlich
Einsatzkräfte Zug 2, Ortsfeuerwehren Agathenburg und Dollern
  
Einsatzbericht
Am Mittwochabend wurde der Zug 2 zu einem Feuer in Agathenburg alarmiert. Im Außenbereich brannte ein etwa 10x10 Meter großer Schuppen, die Rauchentwicklung war bereits vor dem Kreisel Stade Kaisereichen sichtbar. Auf Grund der Lage des Gebäudes wurde zusätzlich zu der Ortsfeuerwehr Agathenburg das Tanklöschfahrzeug Dollern alarmiert, kurze Zeit später wurde der Zug 2 zur Unterstützung angefordert.
In dem Gebäude lagerten große Mengen Stroh, das Gebäude wurde durch das Feuer vollständig zerstört. Das Stroh wurde mit einem Traktor aus dem Gebäude gefahren, im weiteren Einsatzverlauf mussten Teile des Gebäudes abgetragen werden um an die Brandherde zu gelangen.
Die Entstehung des Feuers, welches einen Schaden von ca. 10.000€ verursacht hat, ist noch unbekannt.
  
Bilder
20161019_feu_agathenburg_01   20161019_feu_agathenburg_02   20161019_feu_agathenburg_03  
  
Bilder und Text: Feuerwehr Stade