22 - 02 - 2018

14.02.2018 - Feuer - AWZ Ottenbeck

Einsatzdetails
Datum 14.02.2018
Uhrzeit 13.02 - 15.30
Art Feuer
Einsatzkräfte Zug 1, Zug 2
  
Einsatzbericht

Am Donnerstagnachmittag kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Feuer am Abfallwirtschaftszentrum (AWZ) Stade in Ottenbeck. Mitarbeiter bemerkten an einem in der Sortierhalle abgestellten Container Flammen und konnten diesen noch rechtzeitig auf das Gelände vor dem Gebäude fahren.
Die Rauchentwicklung war bereits vom Feuerwehrhaus Zug 2 zu sehen, beim Eintreffen stand der Container, welcher mit über 30 Kubikmeter befüllt war, schon in Vollbrand. Zur Unterstützung erfolgte die Nachalarmierung des Zuges 1, zur Löschwasserversorgung mussten über 200m Schlauchleitung verlegt werden.
Personen kamen bei dem Einsatz nicht zu schaden, das Gelände des AWZ musste zeitweise gesperrt werden.

  
Bilder
20180214_awz_01   20180214_awz_02   20180214_awz_03  
  
Bilder und Text: Stader Tageblatt (bene) / Feuerwehr Stade