16 - 10 - 2018

24.07.2018 - Feuer - Gewerbebetrieb Sophie-Scholl-Weg

Einsatzdetails
Datum 24.07.2018
Uhrzeit 23.11 - 02.00
Art Feuer
Einsatzkräfte Zug 2, Messgruppe Kreisfeuerwehr
  
Einsatzbericht
Am Dienstagabend kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Feuer an einer Fräsmaschine bei der Firma Saertex. Während der Notruf abgesetzt wurde, versuchten Mitarbeiter noch das Feuer zu löschen.
Als der Zug 2 an der Einsatzstelle eintraf, hatten die Mitarbeiter die Produktionshalle bereits verlassen, diese war zu dem Zeitpunkt schon stark verqualmt. Das Feuer an der Maschine konnte schnell gelöscht werden, Maschinenteile wurden gekühlt und mit einer Wärmebildkamera überprüft.
Da durch das Feuer auch das in der Maschine befindlche Material verbrannte, wurde die Messgruppe der Kreisfeuerwehr alarmiert, eine Gefährdung durch die Rauchgase konnte ausgeschlossen werden.
  
Bilder
20180724_saertex_01   20180724_saertex_02    
  
Bilder und Text: Stader Tageblatt (bene) / Feuerwehr Stade
  
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseite.
Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.