16 - 10 - 2018

01.08.2018 - Feuer - Kellerbrand Albert-Schweitzer-Straße

Einsatzdetails
Datum 01.08.2018
Uhrzeit 00.17 - 02.15
Art Feuer
Einsatzkräfte Zug 1, Zug 2
  
Einsatzbericht
In der Nacht von Dienst auf Mittwoch, wurden beide Züge zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage zu einem Objekt in der Albert-Schweitzer-Straße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde durch die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle mitgeteilt, dass durch die Polizei eine starke Rauchentwicklung im Kellerbereich festgestellt wurde und dass das Objekt bereits geräumt wird.
Das Feuer, ein brennender Kinderwagen im Kellerbereich, konnte schnell gelöscht werden, ein Übergreifen des Feuers auf weitere Gegenstände in dem betroffenen Bereich konnte verhindert werden. Zeitgleich mit den Löscharbeiten wurden die übrigen Geschosse des Gebäudes durch die Feuerwehr kontrolliert, 45 Personen wurden insgesamt aus dem Gebäude evakuiert.
Nach Belüftungsmaßnahmen konnten die Bewohner, welche in der Zeit der Löschmaßnahmen durch den Rettungsdienst betreut wurden, das Gebäude wieder betreten, verletzt wurde niemand.
  
Bilder
20180801_feuer_albertschwstr_01   20180801_feuer_albertschwstr_02   20180801_feuer_albertschwstr_03   20180801_feuer_albertschwstr_04
  
Bilder und Text: Stader Tageblatt (bene) / Feuerwehr Stade
  
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseite.
Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.