27 - 05 - 2019

05.05.2019 - Schuppenbrand - Bungenstraße

Einsatzdetails
Datum 05.05.2019
Uhrzeit 01.49 - 03.30
Art Feuer
Einsatzkräfte Zug 1
  
Einsatzbericht
Der erste Zug wurde am frühen Sonntagmorgen zu einem brennenden Schuppen in der Bungenstraße gerufen. Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte stand der Schuppen bereits in Vollbrand und drohte auf einen benachbarten, weiteren Schuppen, sowie ein angrenzendes Wohnhaus überzugreifen. Anwohner hatten zuvor noch einen Pkw in Sicherheit gebracht. Bereits sechs Minuten nach der Alarmierung war die Feuerwehr mit dem ersten Fahrzeug vor Ort und konnte so eine Ausbreitung mittels zweier C-Rohre verhindern. Im weiteren Verlauf wurde außerdem Schaum eingesetzt. Zwei Trupps kamen unter Atemschutz zum Einsatz. Abschließend wurde die Einsatzstelle mithilfe von Wärmebildkameras kontrolliert. Gegen drei Uhr konnten die letzten Einsatzkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen.
  
Bilder
20190505_Schuppenbrand_Bungenstr_01

  20190505_Schuppenbrand_Bungenstr_02

  20190505_Schuppenbrand_Bungenstr_05

  20190505_Schuppenbrand_Bungenstr_04

  
Bilder und Text: Feuerwehr Stade
  
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseite.
Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.