11 - 12 - 2017

Kinderfeuerwehr

kinderfeuerwehr gruppenfoto betreuer kinder

Hey Du!

Du bist auf der Internetseite der Kinderfeuerwehr "Floris Helden" gelandet. Uns gibt es schon seit dem 05.12.2015. Wir sind eine bunte Mischung aus fünfzehn Jungen und Mädchen, zwischen sechs und zehn Jahren. Zu unserem Team gehören auch sechs engagierte Betreuer, mit denen wir uns alle zwei Wochen zu spannenden Diensten treffen.

Was wir so machen? Das ist ganz unterschiedlich, zum Beispiel:

  • Erste Hilfe
  • Brandschutzerziehung
  • Sport (z.B. Altstadtlauf, Schwimmen)
  • coole Experimente


... und ganz viel mehr!

Mit Spiel und Spaß werden wir mit den Aufgaben der Feuerwehr vertraut gemacht. Das ist echt toll!
Außerdem lernen wir viel über Gemeinschaft, Freundschaft und uns gegenseitig zu helfen, nach dem Motto:

"Einner für alle, alle für einen!"

Mehr Eindrücke von unseren Aktivitäten findest du unten bei "Bilder".

Momentan ist unsere Gruppe voll besetzt. Aber auf der Warteliste ist immer ein Platz.

Du möchtest mehr erfahren?
Dann schreibe eine E-Mail an:

Philipp Lausch über unser Kontaktformular.

 



Bilder
kinderfeuerwehr_2016_01
Der Weihnachtsmann zu Besuch bei Floris Helden
  kinderfeuerwehr_2016_02
Kinderfeuerwehr
  kinderfeuerwehr_2016_03
Gründungsveranstaltung im Dezember 2015
  kinderfeuerwehr_2016_04
Gründungsveranstaltung im Dezember 2015

 
 
 
kinderfeuerwehr_2016_06
Gründungsveranstaltung im Dezember 2015
  kinderfeuerwehr_2016_08
Coole Experimente
  kinderfeuerwehr_2016_09
Floris Helden bei einer Sportveranstaltung
  kinderfeuerwehr_2016_11
Ein Besuch in der Feuer- und Rettungsleitstelle